Aktuelle Information

Wegen einer technischen Störung können derzeit keine aktuellen Verkehrsmeldungen dargestellt werden!

Sie sind hier: Straßenverkehrszentrale BW

Aktueller Verkehrszustand

Aktuelle Meldungen

Verkehrskameras im Bereich des Ausbaus zwischen dem AK Walldorf und dem AK Weinsberg (A 6)

27.07.2017 Während des Ausbaus der BAB A 6 zwischen den Autobahnkreuzen Walldorf und Weinsberg werden insgesamt 8 zusätzliche Verkehrskameras an 4 Standorten Bilder von der aktuellen Verkehrssituation übertragen. Die ersten 6 Kameras liefern bereits Bilder. Weitere Informationen zum Projekt „Verfügbarkeitsmodell BAB A6 AS Wiesloch/Rauenberg – AK Weinsberg“ finden Sie auf den Seiten der Projektgesellschaft ViA6West.

Verkehrslage A 6 mit Verkehrskameras
Informationsportal der Projektgesellschaft ViA6West

Neue Version der App "VerkehrsInfo BW"

21.07.2017 Seit heute ist die Version 1.1.0 der App "VerkehrsInfo BW" in den Stores verfügbar. Neu in dieser Version ist u. a.:
  • Die Kartenansichten folgen automatisch dem Standort des Nutzers.
  • Bei ausgeschalteter Standortbestimmung öffnen Kartenansichten mit dem zuletzt betrachteten Kartenausschnitt.
  • Ein Wechsel in das Menü ist nun auch möglich, bevor Informationen fertig geladen wurden.
  • Fehler behoben, der zu hohem Datenverbrauch der App im Hintergrund führen konnte.
  • Diverse weitere Optimierungen und Fehlerbehebungen.

Weitere Informationen zur App "VerkehrsInfo BW"

Neue Darstellung Lkw-Parkplätze

19.07.2017 Seit heute ist eine neue Darstellung der Belegung von 5 Lkw-Parkplätzen an der BAB A5 in Richtung Süden vor der Grenze zur Schweiz verfügbar. Die Informationen werden nun sowohl in einer Tabellendarstellung als auch in der Verkehrslagekarte veröffentlicht. Auch im mobilen Portal ist die Darstellung nun angepasst.

Lkw-Parkplätze Tabellendarstellung
Lkw-Parkplätze in Verkehrslagekarte

Verkehrskameras im Bereich Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Rheinbrücke Frankenthal und Landesgrenze Hessen (A 6)

27.04.2017 Während der Fahrbahndeckenerneuerung zwischen der Rheinbrücke Frankenthal und der Landesgrenze Hessen im Zuge der A 6 werden 6 Verkehrskameras an insgesamt 3 Standorten Bilder von der aktuellen Verkehrssituation übertragen. Weitere Informationen zur Fahrbahndeckenerneuerung erhalten Sie auf einer Informationsseite des Regierungspräsidiums Karlsruhe.

Im Hinblick auf zu erwartende Verkehrsstörungen wurde zudem die Übersichtsdarstellung "Aktueller Verkehrszustand", die unter anderem auf der Startseite verfügbar ist, um die A 6 Frankenthal - Viernheim erweitert. Abgebildet wird hierbei der Autobahnabschnitt zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und dem Autobahndreieck Viernheim.

Verkehrslage A 6 mit Verkehrskameras
Aktueller Verkehrszustand im Überblick
Informationsseite des Regierungspräsidiums Karlsruhe

Interner LinkAlle Meldungen